Kreisliga A Medizin Hochweitzschen I – FSV Dürrweitzschen 4:1 (1:1)

Wiederum beste äußere Bedingungen herrschten beim 3. Heimspiel des Tabellenführers in der noch jungen Saison. In Durchgang eins konnte die Heimelf ihre spielerischen Fähigkeiten nicht gänzlich auf den Platz bringen. Der Gast stand in der Defensive sehr kompakt und nutzte alle Möglichkeiten den Spielaufbau der Mediziner zu stören. In einer zerfahrenen Anfangsphase hatte der Gast nach einer guten Viertelstunde die erste Chance. Daniel Kresse scheiterte mit einem Distanzschuss am Medizin Keeper. Minuten später dann die erste Möglichkeit der Mediziner und diese saß. Angriff über die linke Seite. Marcel Hanke spielte Justin Stephan frei, der allein vorm Keeper eiskalt vollendete. Kurz darauf schon der zweite Treffer, doch Christopher Wiesners Kopfballtor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Eine gute halbe Stunde war gespielt als ein Freistoß aus 40 m der Gäste im Medizin Kasten einschlug. Keeper Alexander Lange unterschätzte den Ball und der Torschütze Schneeweiß konnte mit seinem Team jubeln. In der Folgezeit hatte Marvin Stephan zweimal die Gelegenheit seine Farben noch vor der Pause in Führung zu bringen. So wurden mit einem Remis die Seiten gewechselt.

Der Durchgang zwei begann unmittelbar nach dem Anpfiff, des sicheren Schiedsrichter Oehme, mit einem Pfostenschuss des Gastgebers. Marcel Hanke war der Absender. Nur zwei Minuten später machte er es besser, als er einen Pass von Wiesner im Strafraum aufnahm und vollendete. In der Folgezeit verlagerte Medizin das Geschehen in des Gegners Hälfte. Offensiv war vom Gast nichts mehr zu sehen. Zwei richtig gute Gelegenheiten besaßen Hanke und Justin Stephan. Besser sollte es nach 69 Minuten werden. Ein Freistoß von Christopher Wiesner, ähnliche Position wie beim Ausgleich, klatschte an den Querbalken. Justin Stephan schaltete am schnellsten und versenkte das Spielgerät zur 3:1 Führung der Mediziner. Weitere Möglichkeiten hatten Marvin Stephan und Marcel Hanke. Den Schlusspunkt setzte letzterer. Energisch ging er mit dem Ball in den Strafraum des Gegners und konnte nur per Foul gestoppt werden. Schneiderheinze sah die Ampelkarte und Marcel Hanke versenkte die Kugel zum 4:1 Endstand. Ein am Ende verdienter Sieg der Gastgeber. Dürrweitzschen konnte nur in der 1. Halbzeit mithalten und verursachte im zweiten Durchgang mehr Hektik als spielerischen Glanz.

Am nächsten Wochenende reist der Spitzenreiter zum ungeschlagenen Tabellenzweiten Otterwischer SV. Eine spannende Konstellation !

Torfolge :

  • 1:0      Stephan  Justin      21.
  • 1:1      Schneeweiß M        33.
  • 2:1      Hanke  Marcel        48.
  • 3:1      Stephan Justin        69.
  • 4:1      Hanke Marcel         89.

Medizin:

Lange, Schlegel Jannik, Häfner, Schlegel Jakob, Elsner, Pranke(Bernhardt), Wiesner, Hanke, Stephan Marvin (Mulke), Stephan Justin, Kaulich S, (Helm)

Dürrweitzschen :

Bohne, Mühlner(Hänsel), Tänzer, Mulde(Spatzier), Schneeweiß, Wagner, Mühlner C, Höhme, Kresse(Daubner), Schneiderheinze, Wündrich(Schmallandt)

Schiedsrichter: P. Oehme (Döbelner SC )

Zuschauer : 62                                 

Holger Mimel