Kategorie: Presse

SKATTURNIER 2023

Bei unserem alljährlichen Skatturnier am 04.02.2023 wurden folgende Platzierungen erreicht:

  • 1. Platz J. Sonntag mit 3070 Punkten
  • 2. Platz U. Rolle mit 2756 Punkten
  • 3. E. Möbius mit 2706 Punkten

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihr kommen und freuen uns schon auf das nächste Mal! Auch unserer Nachwuchsabteilung bedankt sich noch einmal für die gesammelten Spenden in Höhe von 170€.

Kreisliga A Medizin Hochweitzschen I – SV GW Großbothen 9:1 (5:1)

Nach der Auswärtspleite vergangener Woche in Otterwisch, waren die zahlreichen Besucher gespannt auf die Reaktion der Heimelf. Der Gast aus Großbothen hatte einige Ausfälle zu beklagen, so dass sie nur mit 11 Spielern anreisen konnten. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute eines kürzlich verstorbenen treuen Fans.

Danach nahm das Spiel Fahrt auf. Der Gastgeber hatte gleich vier gute Tormöglichkeiten in den ersten 15 Minuten. Nach einer Viertelstunde schnappte sich Marcel Hanke das Leder, setzte zum Dribbling an und traf ins lange Eck des Gästetores – 1:0. Großbothens Defensive hatte weiterhin Schwerstarbeit zu verrichten. Nach 22 Spielminuten gelang es Ihnen, sich  kurzzeitig zu befreien und der erste Torschuß saß auch gleich! Jonas Beyer traf mit einem Distanzschuß. Der Sekundenzeiger hat noch nicht eine ganze Umdrehung geschafft, da wurde Marcel Hanke im Strafraum gefoult. Folgerichtig kam es zum Strafstoß. Der gefoulte Spieler übernahm diese Aufgabe höchst persönlich und traf zum zweiten Mal in dieser Partie. Der Tabellenzweite ließ nicht locker und versuchte mit Tempofußball zum Erfolg zu kommen. In der 35. Minute setzte Sebastian Kaulich mit einem super Anspiel aus dem Mittelkreis Justin Stephan ein, der allein vor dem Gästehüter die Nerven behielt und einnetzen konnte. Nur zwei Minuten später erneut eine kuriose Szene. Wieder entwischte Justin Stephan den Gästen. Torwart Robert Berger kam aus dem Strafraum und plötzlich hielten beide inne. Sie erwarteten einen Abseitspfiff. Doch dieser kam zu Recht nicht. Der Medizin Stürmer reagierte am schnellsten und konnte den Ball ins leere Tor schießen 4 : 1. Nur drei Minuten später klingelte es zum fünften Mal bei den Gästen. Innenverteidiger Christoph Petrik passte zentral auf Sebastian Kaulich, der sein 8. Saisontreffer markieren konnte.

Halbzeit.

Der zweite Durchgang änderte nichts an den Verhältnissen auf den Platz. Der Tabellenzweite bestimmte klar die Szenerie. In der 50. Minute dann fast folgerichtig das nächste Tor der Platzbesitzer. Marcel Hanke nutzte seine Schnelligkeitsvorteile und entwischte den Gästen und machte das halbe Dutzend voll. Ähnlich sein vierter Treffer im Spiel, als er nach 66 Spielminuten auf 7:1 stellen konnte. Der Gast war mit seinen Mitteln eher begrenzt. Es konnten keine nennenswerte Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit notiert werden. Positiv war ihre faire Spielweise trotz drohender zweistelliger Niederlage. In der 71. Und 72. Minute konnte sich Sebastian Elsner und Marvin Stephan in die Torschützenliste eintragen. Beide profitierten von den guten Vorbereitungen ihrer Mitspieler. Die letzte Viertelstunde plätscherte so vor sich hin. Großbothen war darüber bestimmt nicht böse und konnten somit eine zweistellige Niederlage abwenden. Mit dem überlegenen Sieg wurde der zweite Rang in der Tabelle gefestigt und man avanciert zur Zeit mit 39 Treffern in 6 Spielen als Primus in Sachen Torerzielung! Am Samstag geht es nach Gleisberg, wo aus Erfahrung die Trauben höher hängen!

Medizin:

Lange, Schlegel Jannik, (Lehmann Marcel), Häfner, Petrik, Elsner,Mulke(Lehmann Stefan), Hanke(Reinhold), Haußmann, Stephan Marvin, Stephan Justin, Kaulich S

Großbothen:

Berger, Schumacher, Leuschner, Richter, Vogel, Beyer, Haferkorn, Heider, Domnick, Thiemer, Batton

Tore:

  • 1:0    Hanke        15.
  • 1:1    Beyer         21.
  • 2:1    Hanke        22.
  • 3:1    Stephan Justin   35.
  • 4:1    Stephan Justin   37.
  • 5:1    Kaulich S             40.
  • 6:1    Hanke                 50.   
  • 7:1    Hanke                 66.
  • 8:1    Elsner                  71.
  • 9:1    Stephan Marvin 72.

Schiedsrichter : Falk Heinig (Frohburg)

Zuschauer : 79

Holger Mimel

Kreisliga A Medizin Hochweitzschen I – FSV Dürrweitzschen 4:1 (1:1)

Wiederum beste äußere Bedingungen herrschten beim 3. Heimspiel des Tabellenführers in der noch jungen Saison. In Durchgang eins konnte die Heimelf ihre spielerischen Fähigkeiten nicht gänzlich auf den Platz bringen. Der Gast stand in der Defensive sehr kompakt und nutzte alle Möglichkeiten den Spielaufbau der Mediziner zu stören. In einer zerfahrenen Anfangsphase hatte der Gast nach einer guten Viertelstunde die erste Chance. Daniel Kresse scheiterte mit einem Distanzschuss am Medizin Keeper. Minuten später dann die erste Möglichkeit der Mediziner und diese saß. Angriff über die linke Seite. Marcel Hanke spielte Justin Stephan frei, der allein vorm Keeper eiskalt vollendete. Kurz darauf schon der zweite Treffer, doch Christopher Wiesners Kopfballtor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Eine gute halbe Stunde war gespielt als ein Freistoß aus 40 m der Gäste im Medizin Kasten einschlug. Keeper Alexander Lange unterschätzte den Ball und der Torschütze Schneeweiß konnte mit seinem Team jubeln. In der Folgezeit hatte Marvin Stephan zweimal die Gelegenheit seine Farben noch vor der Pause in Führung zu bringen. So wurden mit einem Remis die Seiten gewechselt.

Der Durchgang zwei begann unmittelbar nach dem Anpfiff, des sicheren Schiedsrichter Oehme, mit einem Pfostenschuss des Gastgebers. Marcel Hanke war der Absender. Nur zwei Minuten später machte er es besser, als er einen Pass von Wiesner im Strafraum aufnahm und vollendete. In der Folgezeit verlagerte Medizin das Geschehen in des Gegners Hälfte. Offensiv war vom Gast nichts mehr zu sehen. Zwei richtig gute Gelegenheiten besaßen Hanke und Justin Stephan. Besser sollte es nach 69 Minuten werden. Ein Freistoß von Christopher Wiesner, ähnliche Position wie beim Ausgleich, klatschte an den Querbalken. Justin Stephan schaltete am schnellsten und versenkte das Spielgerät zur 3:1 Führung der Mediziner. Weitere Möglichkeiten hatten Marvin Stephan und Marcel Hanke. Den Schlusspunkt setzte letzterer. Energisch ging er mit dem Ball in den Strafraum des Gegners und konnte nur per Foul gestoppt werden. Schneiderheinze sah die Ampelkarte und Marcel Hanke versenkte die Kugel zum 4:1 Endstand. Ein am Ende verdienter Sieg der Gastgeber. Dürrweitzschen konnte nur in der 1. Halbzeit mithalten und verursachte im zweiten Durchgang mehr Hektik als spielerischen Glanz.

Am nächsten Wochenende reist der Spitzenreiter zum ungeschlagenen Tabellenzweiten Otterwischer SV. Eine spannende Konstellation !

Torfolge :

  • 1:0      Stephan  Justin      21.
  • 1:1      Schneeweiß M        33.
  • 2:1      Hanke  Marcel        48.
  • 3:1      Stephan Justin        69.
  • 4:1      Hanke Marcel         89.

Medizin:

Lange, Schlegel Jannik, Häfner, Schlegel Jakob, Elsner, Pranke(Bernhardt), Wiesner, Hanke, Stephan Marvin (Mulke), Stephan Justin, Kaulich S, (Helm)

Dürrweitzschen :

Bohne, Mühlner(Hänsel), Tänzer, Mulde(Spatzier), Schneeweiß, Wagner, Mühlner C, Höhme, Kresse(Daubner), Schneiderheinze, Wündrich(Schmallandt)

Schiedsrichter: P. Oehme (Döbelner SC )

Zuschauer : 62                                 

Holger Mimel

Neue Trainingsanzüge für den Männerbereich

Eine Überraschung wartete vor dem Heimspiel gegen Niederstriegis auf den gesamten Männerbereich und der Trainerschaft.

Robert Just – Inhaber der ERGO Versicherungsagentur in Döbeln kleidete unsere Männermannschaften mit neuen Trainingsanzügen ein.

Durch die Corona Pandemie verschob  sich die Übergabe  derer. Wir freuen uns , das es nun zu Beginn der neuen Saison endlich geklappt hat.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Herrn Just für neuen Trainingsanzüge und für die nun schon über 25 Jahre währende Partnerschaft !

 

Vorstand – SV Medizin Hochweitzschen e.V.

 

Ein „fast“ perfektes Wochenende für den SV Medizin Hochweitzschen.

Den Startschuss machten am Samstag unsere F-Junioren um 9:00 Uhr. Ganze 14 Tore schossen unsere jüngsten Fußballer gegen den VFB Leisnig II. Allein 11 davon der Kapitän Louis Meding. Eine klasse Leistung!

Im Anschluss spieltenunsere E-Junioren,die beim Spiel zuvor genau hingeschaut hatten.Denn auch die Mannschaft unter Trainer Christian Hesse fegte ihren Gegner, den SV Aufbau Waldheim II, mit 11 Toren nahezu vom Platz.

Am Nachmittag galt es also für unsere 2. Herrenmannschaft gegen einen starken Gegner die Erfolgssträhne fortzusetzen. Leider konnten die Spieler unserer zweiten Auswahl den Gegnern aus Thallwitz/Nischwitz nicht viel entgegensetzen und gerieten relativ früh in Rückstand. Das Endergebnis nach 90 min.Spielzeit, ernüchternd0:5.

Den Start in die zweite Hälfte des zweiten Spieltages machten unsere D-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Zschadraß/Großbothen/Sermuth. Nach einem etwas holprigen Start gelang es jedoch unseren ältesten Nachwuchskickern an die Leistungen Ihrer jüngeren Vereinskameraden anzuknüpfen.Nach 30 min.Spielzeitstand das Endergebnis bereits fest. Mit 2:0 siegten unsere D-Junioren und zeigten unseren Herren was mit Teamgeist alles möglich ist.

Den Abschluss des 2. Spieltages machte unsere 1. Herrenmannschaft. Bei schönstem Fußballwetter füllten sich die Ränge trotz Corona-Regelungen doch sehr schnell, sodass wir am Ende fast 160 Zuschauer begrüßen konnten. Und die Anreise sollte sich für alle gelohnt haben. In einer spannenden ersten Halbzeit kämpften beide Teams um jeden Ball, was nach einigen gelben Karten zum Platzverweis beim Kapitän der Gäste führte. Die Unterzahl bei Grün Weiß Niederstriegisführte nun zu vermehrten Chancen für die Mediziner. Erst der eingewechselte Neuzugang  Justin Stephan sorgte in der 67. Minute für den erlösenden ersten Treffer. Das sollte es aber nicht gewesen sein. In der 85. Minute erhöhte der Kapitän der Gastgeber, Christopher Wiesner, zum Endstand 2:0.

Somit können unsere Kicker auf einen sehr erfolgreichen Spieltag zurückblicken, an dem fast alle unsere Mannschaften aller Altersklassen die Null gehalten haben.

Großen Respekt für die gute Leistung und weiter so,Mädchen und Jungs!

Die Sieger stehen fest ! #staythome Cup 2020

Nach nun rund 3 Wochen Spielzeit beim #stayathome Cup 2020 sind die Platzierungen endgültig geklärt. In dem von Jakob Schlegel (SV Medizin Hochweitzschen) organisierten Tunier standen sich rund 12 Teilnehmer aus der Region Döbeln gegenüber und kämpften in einer Vorrunde um die besten Plätze für das kleine und große Finale. Am Ende schafften es die besten 8 in die Finalrunde und kämpften um Platz 1. Die Restlichen Teilnehmer spielten in einer kleinen Finalgruppe um die Platzierungen 9-14. Nach einigen spannenden Spielen konnte sich iAMLUCPREX an die Spitze setzen und holte sich mit 15 Punkten und einer Tordifferenz von 20:11 Toren den 1. Platz. Der 2. Platz ging mit 13 Punkten und 15:4 Toren an Ha2NeX. Den 3. Podiumsplatz verdiente sich JonesD891 mit 10 Punkten.

Alle Platzierungen zusammengefasst:

PlatzierungGamertagPunkte Finalrunde
1.iAMLUCPREX15
2.Ha2NeX13
3.JonesD89110
4. TEIV149
5.Bislimm_77898
6.timi-helmi6
7.Bestia_Negra_RL95
8.basti44530
9.JS_SVMedizin6
10.Enzo_-873
10.Max44frieda_rosi3
10.MexensBMW3
11.AktivSchwitze2913
12.Lumpi19830

Der genaue Turnierverlauf noch einmal zu nachlesen hier.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmern aber auch bei allen Zuschauern welche das Turnier verfolgt oder in den sozialen Netzwerken geteilt haben. Der SV Medizin Hochweitzschen gratuliert noch einmal allen Teilnehmern zu Ihren erkämpften Platzierungen und hofft euch möglichst bald zur Siegerehrung bei uns im Vereinsheim begrüßen zu dürfen. Eure Pokale und Urkunden warten natürlich auf euch. Nähere Informationen dazu erhaltet Ihr nochmal per Mail. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Lage derzeit keine Siegerehrung durchführen können.

#STAYATHOME CUP 2020

Derzeit rollt im ganzen Land kein Ball, der Spielbetrieb steht. Gegen die Langeweile die Daheim aufkommt haben wir als Verein versucht uns etwas einfallen zu lassen. Wir haben überlegt wie wir mit Euch die Zeit aktiv gestalten können und herausgekommen ist folgendes:
Unter dem Motto “#StayatHome” veranstalten wir als SV Medizin Hochweitzschen den #StayatHome-Cup 2020.
Ab dem 01.Mai 2020 werdet Ihr online von Daheim aus auf der Playstation 4 in Online – Freundschaftsspielen gegeneinander Spiele bestreiten.

Du zockst leidenschaftlich gerne und möchtest dein Können unter Beweis stellen? Dann melde dich über unsere Homepage an und hol Dir den Sieg!

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du hier: Anmeldung

Anmeldeschluss ist am 29. April 2020

Hochweitzschener Fussballer beim Sonnenstrahl e.V. in Dresden


Der SV Medizin Hochweitzschen besuchte am Freitag den 14.Februar 2020 den Sonnenstrahl e.V. in Dresden.
Der Verein ist einer von fast 100 Elternvereinen in Deutschland, die sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien kümmern. 
Da der SVM auch in diesem Jahr wieder seinen alljährigen Mediziner-Cup ausrichtet, wo die dabei erwirtschafteten Einnahmen wieder an den Sonnenstrahl e.V. gespendet werden, haben sich die beiden Vereine mal einander genauer vorgestellt.


Frau Riemer vom Sonnenstrahl e.V. gab Christian Heße (Trainer E-Junioren), René Hertler (Nachwuchsleiter), Sabine Antrack (Vorstandsmitglied) und Jens Häfner (Vorstandsmitglied) eine ausführliche Führung durch das Eltern-Kind-Haus in der Götheallee in Dresden. Der Verein bietet nicht nur kostenlos ein wohnliches Heim für die Zeit in der die Kinder in Behandlung sind, sondern zeigte den vier „Medizinern“ für was sich der Sonnenstrahl e.V. noch alles einsetzt.
Der Sonnenstrahl e.V. kümmert sich außerdem um… – die soziale, psychologische und finanzielle Unterstützung an Krebs erkrankter Kinder, Jugendlicher und deren Familien – die Unterstützung und Beratung der betroffenen Familien in individuellen Notsituationen – die Förderung von Maßnahmen zur Verbesserung einer umfassenden Versorgung und Betreuung der Kinder im stationären und ambulanten Bereich – die Organisation und Förderung von Informationsveranstaltungen – die Unterstützung von Forschungsaufgaben zur Bekämpfung von Leukämie- und Tumorerkrankungen im Kinder- und Jugendalter


Der SVM bedankte sich ganz herzlich für die Einladung nach Dresden und übergab Frau Riemer einen Fussball für die Kids, ein großes Bild mit dem gesamten Nachwuchs des SVM und ein SVM Trikot mit dem Logo des Sonnenstrahl e.V.
Es war für die vier „Mediziner“ ein sehr informativer Nachmittag und der SV Medizin Hochweitzschen achtet sehr das Engagement und die liebevolle Hingabe der Mitarbeiter für Ihre Tätigkeit.

Eine Gemeinde, ein Verein, eine Leidenschaft.

Fantreffen 10.01.2020

Neue Trikots für unsere Herrenmannschaften.

Ganz getreu dem neuen Slogan sammelten die Fan´s des SV Medizin Hochweitzschen Geld um unsere Herrenmannschaften mit einem neuen Trikotsatz zu überraschen.

Der Sportverein lud am 10. Januar seine Fans in das Sportlerheim ein. Im Vereinsraum  war kein Sitzplatz mehr frei , als der Präsident des Vereins die Fans begrüßen durfte .

Im Anschluss übergaben die Fans einen kompletten Trikotsatz an die erste und zweite Männermannschaft . Das bemerkenswerte  bestand darin, das an die 50 Fans  bereit waren ,  einen finanziellen Beitrag dafür zu leisten . Edeltraud Anke und Birgit Klingner , als eine der Initiatoren, ließen es sich nicht nehmen ,dieses Geschenk im Namen der Fans an die anwesenden Spieler des Männerbereiches voller Stolz zu überreichen.

Der Vorstand, Trainer und  Spieler bedanken sich ganz herzlich für dieses besondere und eindrucksvolle Geschenk der Fans des Sportvereins Medizin Hochweitzschen. Und hoffen das die Fans uns bei einer sportlich erfolgreichen Rückrunde und noch lange darüber hinaus treu bleiben.