Kreisliga A Medizin Hochweitzschen I – Eintracht Sermuth   2:4  (1:0)

In den ersten Spielminuten der Partie bestimmte der Gast aus Sermuth das Geschehen. Sie waren das aktivere Team und kamen zu einzelnen Abschlüssen. In dieser Phase schlug die Heimmannschaft mit ihrer ersten Torchance zu. Kevin Obran netzte aus 16m Torentfernung nach einen öffnenden Pass ein. Kurz darauf verzog Philipp Kaulich per Volleyschuss nur äußerst knapp. Nach einer guten halben Stunde konnte der Gast auch zwei gute Chancen verzeichnen. Sowohl Oliver Vetter als auch Johannes Horn konnten sie nicht nutzen. Bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichter J.Drengner dann die wohl beste Phase der Gastgeber. Vier Richtig gute Chancen wurden liegen gelassen. Das zweite Tor lag förmlich in der Luft. Philipp und Sebastian Kaulich, Sebastian Elsner und Uwe Haußmann konnten dieses aber nicht erzielen. Der Gast war mit schnell vorgetragenen Konter stets gefährlich. Mit einer doch verdienten Führung der Gastgeber, in einem schnellen und ansehnlichen Spiel, ging es in die Kabinen.

Halbzeit.

Gleich nach dem Wiederanpfiff schaltete Sebastian Kaulich im Strafraum am schnellsten und setzte aber das Leder an den Pfosten. Medizin verzeichnete bis zur 65 Minute weitere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Der Gast indes hatte durch Moritz Barwig und Rene Colditz gute Einschussmöglichkeiten. Dann doch das scheinbar erlösende zweite Tor der Mediziner. Nach einer Ballstafette über die rechte Seite bediente Sebastian Kaulich den mitgelaufenen Kapitän Uwe Haußmann, der den Ball aus Nahdistanz ins Tor beförderte. Die Freude der sicheren Führung dauerte nur zwei Minuten. Raphael Brückner traf aus gut 25m ins Angel des Medizinkastens. Nun überschlugen sich die Ereignisse in der Schlussviertelstunde. In der 78. Minute traf Oliver Vetter nach einem Freistoß zum Ausgleich. Danach hatte Philipp Kaulich erneut die Führung für die Mediziner auf den Fuß. In der 87. Minute wurde der Gast mit einer Gelb/Roten Karte dezimiert und doch bogen diese in den Schlussminuten auf die Siegerstraße ein. Durch Tore von Rene Colditz und Moritz Barwig entführten sie die drei Punkte nach Sermuth.

Medizin:

Lange, Borchardt, Helm, Jannik Schlegel, Bogedain, Jähnichen (S.Kaulich), Pranke(Schmidt), Elsner, Haußmann, Obran(Jakob Schlegel), Philipp Kaulich

Sermuth:

Stocklauser, Asch, Jahn, Vetter, Myland, Colditz (Baumeyer), Barwig,              Horn, Troelenberg, Reißig(Petzold), Brückner

Torfolge :

1:0      Obran                       12.

2:0      Haußmann              68.

2:1      Brückner                  70.

2:2      Vetter                       78.

2:3      Colditz                      89.

2:4      Barwig                      90+3 

Schiedsrichter : J. Dregner  (DSC)

Zuschauer : 47

                                                                 

Holger Mimel