Pokal 1. Runde Medizin Hochweitzschen–Medizin Zschadraß 4:0 (2:0)

Im ersten Pflichtspiel der Saison zogen die Mediziner aus Hochweitzschen ziemlich souverän in die 2. Pokalrunde ein. Das Gesicht der Mannschaft wurde aufgrund von Abgängen verändert und auch auf der Trainerposition kam es zu einem Wechsel. Reiner Joachim lenkt nun die Geschicke der Mannschaft. In der Anfangsphase  der Partie wurde sehr vorsichtig agiert. Sebastian Kaulich und der Zschadraßer Marcus Paul hatten die ersten Torchancen. In der 23. Minute ging der Gastgeber in Führung Rückkehrer Philipp Kaulich wurde freigespielt und verwandelte sehr sicher. Florian Borchardt im Kasten der Gastgeber musste nach einer guten halben Stunde auf der Hut sein, indem er ein Kopfball Paul noch über das Gebälk befördern konnte. Die Mediziner aus Hochweitzschen hatten mehr Spielanteile, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Im Gegenteil wiederum Paul setzte einen platzierten Kopfball Richtung Gehäuse der Gastgeber, wiederum fand er seinen Meister in Florian Borchardt (43.) Kurz vorm Pausentee wurde  Philipp Kaulich im Strafraum vom Keeper Janko Ackermann von den Beinen geholt. Sein Bruder Sebastian Kaulich verwandelte sicher.

Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchganges war wieder der Gastgeber spiel bestimmend. Uwe Haußmann hatte nach einer guten Stunde die Entscheidung auf den Schlappen, aber das Leder ging knapp vorbei. Auffällig war zu beobachten, das bei den Gastgeber der letzte Pass noch zu ungenau gespielt wurde. Aber der Gast kam nach und nach besser ins Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer, Marcus Paul war dicht dran ihn zu erzielen. Zum ersten verfehlte aber ein Lupfer das Ziel und zum zweiten musste der Medizinkeeper eine tolle Parade auspacken. In dieser Phase dann das 3:0. Sebastian Kaulich passte mit einem 30 m Pass auf seinen Bruder Phillip, der allein vor dem Kasten die Nerven behalten konnte(73.) .Fünf  Minuten vor Schluss dann noch der vierte Treffer. Der eingewechselte Kevin Obran bediente Sebastian Elsner, der mit einer genauen Flanke wiederum Philipp Kaulich fand und er per Kopf seinen dritten Treffer des Tages erzielen konnte. Dann war Schluss . Medizin schafft es seit langer Zeit mal wieder in der 2. Hauptrunde und muss am nächsten Wochenende nach Gnandstein reisen.

Medizin :

Borchardt, Lehmann, Schmidt, Bogedain(Potas), Petrik, Bernhardt(Helm), Pranke, Elsner, S.Kaulich(Obran), Haußmann, P.Kaulich

Zschadraß:

Ackermann, Claus, Schmiel-Mosig, Kronbiegel, Riedel, Grune (Perschke), Woitschach, Paul, Brückom (Weiße), Kretzschmar, Riemer

Torfolge : 

  • 1:0 Philipp Kaulich            23.
  • 2:0 Sebastian Kaulich 45.
  • 3:0 Philipp Kaulich 73.
  • 4:0 Philipp Kaulich 85.

                  

                          

                  

Schiedsrichter : Udo Köhler (Großbothen)

Zuschauer :  53                    

                                                                                     

Holger Mimel