Kreisliga A  Medizin Hochweitzschen – Otterwischger SV 4:1 ( 3:1)

Hochsommerliche Temperaturen waren die äußeren Begleitumstände dieses Spitzenspiels der Liga, schließlich traf der Tabellenvierte auf den Zweiten. Der Gast aus Otterwisch konnte sich mit einem Sieg und einen zeitgleichen Punktverlust der Hohnstädter in Wurzen noch die Meisterschaft sichern. Dementsprechend lag viel Spannung über diese Partie. Vor dem Anpfiff wurde  der langjährige Torjäger vom Dienst in den Reihen der Mediziner, Marcel Hanke, verabschiedet. Er beendet seine aktive Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen. Der Gastgeber (das Hinspiel verloren) war hoch  motiviert und setzte auch die ersten Akzente. Christopher Wiesner besaß schon nach zwei Minuten eine richtig gute Chance. In der elften Spielminute ging der Gastgeber folgerichtig in Führung. Nach einem abgewehrten Freistoß aus dem Halbfeld, bekam schließlich Max Willi Pinkert die Kugel, die er mit viel Gefühl aus 20m in das linke obere Toreck beförderte. Der Gast wirkte in der Anfangsphase merklich verunsichert, wohl wissend, das man in Hochweitzschen die Meisterschaft perfekt mach könnte. Der nächste Schlag gegen dieses Vorhaben dann in der 18. Minute. Jannik Schlegel setzte zum letzten Mal mit einen öffnenden Pass Marcel Hanke in Szene. Sein Querpass drückte Justin Stephan über die Linie. Der Gast aus Otterwisch reklamierte vergebens auf Abseits. Der umsichtige Schiedsrichter Daniel Helbig gab den Treffer nach Rücksprache mit seinem Assistenten. Nach dieser Szene verließ unter viel Applaus Marcel Hanke das Spielfeld. In der Folgezeit blieb das Übergewicht auf Seiten der Mediziner. Otterwisch kam nur sporadisch in Strafraumnähe , zumal die Anspiele in die Spitze teilweise zu ungenau ausgeführt wurden. Medizin war läuferisch und kämpferisch auf der Höhe, eingedenk einer bis dato sicheren Führung im Rücken. Der Gast kam dann nach einem Querschläger in der Hintermannschaft in der 37. Minute doch  zum Anschlusstreffer.  Vincent Weber traf und weckte wieder die Hoffnung auf einen erfolgreichen Spielausgang seitens der Gäste. Zwei Minuten später die prombte Antwort. Wiederum Justin Stephan drückte die Kugel aus Nahdistanz über die Linie. Die 3:1 Führung war zur Pause verdient, zeigte doch der Gastgeber eine solide Leistung uns sorgte immer wieder durch schnelles Umkehrspiel für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste ihre Bemühungen. Der Gastgeber sah sich nun mit mehr Defensivarbeit konfrontiert. Otterwisch suchte den schnellen Abschluss, doch ihre Schüsse verfehlten den Medizin Kasten. Nach einer guten Stunde dann wohl die größte Chance für die Gäste. Ronny Dreihaupt traf nur zum Leidwesen den Pfosten und der Nachschuss ging wieder mal über den Kasten. Marvin Thorand und Tobias König hatten durchaus weitere gute Einschuss Möglichkeiten. Der Gast drängte weiter energisch auf den Anschlusstreffer. Dadurch wurden immer mehr Räume für Konter angeboten. Einer davon führte zur endgültigen Entscheidung. Eingeleitet von Manuel Potas erreichte der Ball Justin Stephan, der erneut ins Schwarze traf. Die Entscheidung war somit in diesem Spiel gefallen. In der restliche Spielzeit Passierte nichts mehr Entscheidendes. Mit dem Heimsieg konnte Medizin noch auf dem 3. Platz klettern. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.

Medizin:

Lange, Schlegel Jannik, Petrik, Elsner, Pranke, Wiesner(Potas), Hanke (Kaulich), Pinkert, Stephan Marvin(Lehman), Stephan Justin(Helm S), Bernhardt

Otterwisch:

Altmann, Robbe(Schilling), Batton(Thinius), Dreihaupt, Bäßler, König, Marz(Graulich), Thorand, Weber(Pohl), Liedtke, Lauschner

Torfolge:

  • 1:0      Max Willi Pinkert               11.
  • 2:0      Justin Stephan                    18.
  • 2:1      Vincent Weber                   37.
  • 3:1      Justin Stephan                    39.
  • 4:1      Justin Stephan                    76.

Schiedsricher:  Helbig  (Waldheim)

Zuschauer: 49              

                                            

Holger Mimel