Kreisliga A Medizin Hochweitzschen I – SV 29 Gleisberg  4:0 (1:0)

Aufgrund der guten Ergebnisse in den letzten Spielen, wurde die Aufgabe des Tabellenvierten gegen den Gast aus Gleisberg als nicht ganz so einfach eingeschätzt. In den ersten 10 Minuten schien dies sich zu bewahrheiten. Der Gast spielte mutig nach vorn, ohne aber eine echte Torchance zu erarbeiten. Der Gastgeber übernahm dann aber die Initiative auf dem Platz. Mit schnellem variablem Passspiel und Angriffe über die Außenpositionen, wurden die Gleisberger komplett in ihre Hälfte gedrängt. So hatten Justin Stephan und Christopher Wiesner gute Gelegenheiten. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit wieder ein flüssiger Angriff über die linke Seite der Mediziner. Marvin Stephans Flanke erreichte den mitgelaufenen Christopher Wiesner der direkt abzog. Sebastian Weber im Gästetor musste sein ganzes Können aufbieten, um das Geschoß abzuwehren. Gleisberg wurde immer mehr Defensiv gefordert. Die Heimelf ließ nicht locker und ließ Ball und Gegner laufen. Nach 39 Minuten hatte Uwe Haußmann eine Großchance. Der Gleisberger Keeper war wieder auf dem Posten. Doch wenig später die hochverdiente Führung. Ein Missverständnis im Spielaufbau der Gäste nutzte Justin Stephan eiskalt aus. Er klaute den Ball und umkurvte noch dazu den Schlussmann- 1:0.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff des umsichtig leitenden Ali musste das 2:0 fallen. Mittelfeldstratege Uwe Haußmann passte auf Christopher Wiesner der wiederum am glänzend parierenden Weber scheiterte. Den Abpraller setzte Justin Stephan über den Kasten.

Halbzeit.

In Durchgang zwei ging es nur in eine Richtung. Zwei Minuten waren verstrichen, als Kevin Häfner einer seiner vielen Flanken aus dem Halbfeld Christopher Wiesner als Abnehmer fand. Sein Kopfball klatschte an das Gebälk. Der Nachschuss von Justin Stephan knapp drüber. In der 56. Minuten endlich Tor Nummer zwei der Gastgeber. An der Mittellinie schnappte sich Justin Stephan das Spielgerät, schüttelte drei Gleisberger ab und vernaschte zu guter letzt noch den Keeper. Sein drittes Tor erzielte er gleich fünf Minuten später. Diesmal wurde er von Sebastian Elsner bedient. Medizin  machte aber weiter Dampf. Vom Gast aus Gleisberg war nun gar nichts mehr zu sehen. Keine einzige echte Tormöglichkeit schaffte den Sprung auf den Notizzettel! In der Folgezeit waren weiter Möglichkeiten zum Ausbau der Führung vorhanden. Stephan Pranke als auch Christopher Wiesner konnten das Ergebnis aufstocken. In der 73. Minute dann doch das vierte Tor. Nach einer Ecke zog Marvin Stephan von der Straufraumkante ab und vom Innenpfosten sprang die Kugel ins Tor. Der eingewechselte Tim Helm und Marvin Stephan hatten noch das fünfte Tor auf den Schlappen. Einmal mehr zeigte Torhüter Sebastian Weber seine Klasse. Ihn hatten die Gäste es zu verdanken, dass es nur vier Gegentore am Ende waren. Eine überzeugende spielerische Leistung gepaart mit einem hohen Tempo in Ihren Aktionen waren die Grundlage des Heimsieges.

Medizin:

Lange , Lehmann (Reinhold),Schlegel Jannik, Häfner, Petrik, Elsner, Pranke (Potas), Wiesner, Haußmann(Helm S), Stephan Marvin, Stephan Justin(Helm T)

Gleisberg:

Weber, Müller, Baumert F, Fricke, Michael, Pilz, Schubert J(Baumert M), Hofmann, Baumert D(Rauhut), Schubert C,

Tore:

  • 1:0    Justin Stephan    40.
  • 2:0    Justin Stephan    56.
  • 3:0    Justin Stephan    61.
  • 4:0    Marvin Stephan 73.

Schiedsrichter: Ali (DSC)

Zuschauer: 76

Holger Mimel

         

Bilder von E. Pranke