Medizin Hochweitzschen I – SV Thallwitz/Nischwitz 6:0 (3:0)

Im letzten Spiel der Saison empfing der abstiegsbedrohte SV Medizin Hochweitzschen den Tabellenletzten der Liga. Nur mit einem Sieg konnten die Gastgeber das rettende Ufer erreichen, waren aber auf Schützenhilfe angewiesen. Dementsprechend motiviert ging das Team diese Partie an und ging nach einer reichlichen Viertelstunde in Front. Jakob Schlegel wurde im Strafraum gefoult und Uwe Haußmann traf sicher vom Punkt. In der 19. Minute gleich das zweite Tor . Sebastian Kaulichs Paß erreichte den durchbrechenden Marcel Hanke, der den Torwart umspielte und sicher vollendete. Nach einer reichlichen Stunde noch zwei hochkarätige Chancen durch Sebastian Kaulich und Danilo Fischer ,um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Der Gast versteckte sich nicht. Er hatte in der Folgezeit durch Paul Ellert und Benito Adler zwei dicke Möglichkeiten. Besser machte es auf Seiten der Gastgeber Danilo Fischer. Ein energisches Nachsetzen bei einem Ausflug des Gästekeepers durch Hanke, war der Ausgangspunkt des dritten Treffers. Danilo Fische konnte unbedrängt aus 20 m den Ball in dem verwaisten Tor unterbringen. Kurz vorm Halbzeitpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Marek Schönfelder hatte wieder Adler vom Gast eine gute Möglichkeit. Zur Halbzeit waren die Mediziner nicht mehr auf einen Abstiegsplatz.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit hatten beide Teams gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Teilweise gute Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Der Gastgeber blieb weiter spielbestimmend und schraubte das Ergebnis zwischen der 60.und64. Minute auf 6:0.Der Torschützenkönig der Liga Marcel Hanke begann mit einen strafen Schuß von der Strafraumgrenze. Sebastian Kaulich lupfte die Kugel über den herauslaufenden Keeper und schließlich Tim Helm traf mit einem satten Schuß aus 16 m. Weitere Chancen folgten , ohne das sie was zählbares einbrachten. Der Gast war mit seinen Kräften am Ende und sehnte den Schlußpfiff herbei. Marcel Hanke verschoß zudem kurz vor Schluß einen Elfmeter. Dann war Schluß ,doch jubeln konnte keiner. Hatte Kontrahent Waldheim kurz vor Ultimo den Siegtreffer gegen Zschadraß erzielt. Damit war der sportliche Abstieg der Mediziner besiegelt.

Medizin : Lange,Petrik,Schlegel,Kaulich P,Hanke,Fischer (Helm T),Haußmann,Lehmann,Hesse,Kaulich S,Richter (Helm S)

Thallwitz : Nickl,Dahme,Asch,Döring,Spors,Dreier,Mayer,Adler,Hauchwitz,Herzog,Ellert

 

Torfolge :

1:0    Haußmann         13. Elfmeter

2:0    Hanke                19.

3:0    Fischer               35.

4:0    Hanke                60.

5:0    Kaulich S           63

6:0    Helm T               64.

 

Schiedsrichter : Schönfelder (Ostrau)

 

Zuschauer : 70

Holger Mimel