Kreisliga A Medizin Hochweitzschen – SV 29 Gleisberg 1:5 (0:2)

Die stark ersatzgeschwächte Heimelf hielt die erste halbe Stunde gegen den Tabellenzweiten offen und hatte durch Marcel Hanke die erste richtige Einschussmöglichkeit. Sein Schuss verfehlte äußerst knapp das Ziel (17.). Nach einer halben Stunde dann doch die Führung der Gäste. Ein Konter schloss der völlig frei stehende Lukas Dörner unhaltbar ab. Medizin musste schon 4 Minuten später die zweite bittere Pille schlucken. Nach einem Eckball konnte das Team den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördern, so dass Tom Schubert aus dem Gewühl heraus traf. In der Folgezeit kämpfte sich der Gastgeber wieder auf Augenhöhe und gestaltete das Spiel wieder offen, ohne echte Torgefahr auszustrahlen.
Nach dem Seitenwechsel war das Bemühen des Gastgebers sichtbar,auf dem Platz Gleichwertigkeit herzustellen, fanden aber keine Lösungen den Gast entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Der in dieser Formation eingespielte Gast kam zu Torchancen,die jedoch nichts zählbares einbrachten. In der 69. Minute war der Bann gebrochen. Einen Fehlpass der Mediziner im Angriff wurde auf Tom Schubert gespielt,der schlussendlich Medizin Keeper Ramon Henze keine Chance ließ. Nur 5 Minuten später nutzte Markus Pilz seine Gelegenheit, als er den Ball über den heraus eilenden Towart ins entlegene Eck lupfen konnte. Für die Moral der Gastgeber sprach, das sie nicht aufgaben und folglich zum Ehrentreffer durch Stefan Lehmann kam. Sein 18m Schuß schlug unten links im Gehäuse des Gastes ein. Den Schlusspunkt markierte wiederum Markus Pilz mit einem Distanzschuß (80.). Die eingesetzten Medizinspieler gaben ihr Bestes, konnten aber die vielen Ausfälle gegen den Tabellenzweiten der Liga nicht kompensieren.

Medizin : Henze , Alius,Voigt(Seeländer),Werner E,Jähnichen(Hesse),Werner P,
Helm T,Hanke,Lehmann,Kaulich P, Reinhold

Gleisberg : Weber,Baumert,Matheus,Fricke,Pilz,Schubert T,Böhm V,Schubert C
(Michael),Dörner,Böhm P (Gallwitz),Schmidt (Lange)

Torfolge :

0:1 Dörner 30.
0:2 Schubert T 34.
0:3 Schubert T 69.
0:4 Pilz 74.
1:4 Lehmann 77.
1:5 Pilz 80.

Schiedsrichter : Keidel (Waldheim)

Zuschauer : 52

Holger Mimel