Sportfest 2023 unser Start ins NWE 23

Im Rahmen unserer Schulkooperation mit der Grundschule Großweitzschen besuchten uns auch dieses Jahr wieder die Schüler der 1-4. Klassen.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung absolvierten die Schüler über den Vormittag verteilt 6 Stationen. Dort versuchten die Mädchen und Jungs sich im Torschuss, beim Dribbling und mussten ihre Schnelligkeit auf die Probe stellen. In den Pausen war natürlich auch für Unterhaltung gesorgt so konnten die Kinder sich auf einer Riesenhüpfburg und bei der Sparkasse an der Reflexwand so richtig austoben.

Nach dem Mittagessen gab es dann zur Siegerehrung die Urkunden mit einer kleinen Überraschung überreicht.

Das SVM Team möchte sich hiermit noch einmal bei allen freiwilligen Helferinnnen und Helfern bedanken die für das Sportfest teilweise Ihre Urlaubstage geopfert haben. Außerdem bedanken wir uns bei der Schulleitung und den Lehrern der Grundschule Großweitzschen für die Zusammenarbeit und das Vertrauen. Und hoffen die Grundschule Großweitzschen 2024 wieder bei uns auf der Sportanlage begrüßen zu dürfen.