Medizin Hochweitzschen I – Medizin Zschadraß 2:0 (1:0)

In dem Aufeinandertreffen der Medizinmannschaften des Kreises hatte beide Teams Besetzungsprobleme. Dies war dem Spiel selbst nicht unbedingt anzumerken.
Die Heimelf wollte mit einem Sieg den guten Auftakt aus dem Saisonstart weiterführen und gleichzeitig den Rahmen für die anschließende 70-Jahr-Feier des SV Medizin Hochweitzschen gestalten. So hatten die Platzherren auch schon in der 1. Minute des Spiels die große Chance durch Hanke in Führung zu gehen. Leider blieb die gute Vorarbeit von Kaulich noch ohne Erfolg. In der 7. Spielminute musste der SVM verletzungsbedingt umstellen und benötigte danach einige Zeit, um sich neu zu ordnen. In dieser Phase hatten die Gäste durch Matthes und Kretschmar 3 gute Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen. Scheiterten aber entweder am Torwart oder unglücklich im eigenen Abschluß. Wer weiß wie die Partie geendet hätte, wären die Gäste hier in Führung gegangen.
In der 22. Minute die Führung für den SVM. Pranke passte mustergültig auf Hanke, der sich in über die linke Seite durchsetzte und für Kaulich perfekt auflegte. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Hanke am Pfosten und verpasste es damit den Vorsprung noch auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die klareren Chancen. Wieder war es Hanke, der einmal knapp am Torerfolg gehindert wurde (56.) und einige Zeit später erneut am Pfosten scheiterte. Besser machte es der eingewechselte Bernhardt, der mit einer wahren Energieleistung in der 58. Minute den Endstand erzielte. Er startete sein Solo aus dem Mittelfeld und ließ sich bis zur Torlinie nicht mehr aufhalten. Der SVM verdiente sich so zu sagen im Nachgang den Erfolg.
Die eher „unglückliche“ rote Karte für die Gäste kurz vor Schluß hatte das Spiel nicht gebraucht, da die Begegnung insgesamt fair ablief.

Medizin : Lehmann, Helm S. (7. Bernhardt), Pranke, Schönberg, Mulke, Petrik,
Hesse, Kaulich, Stephan (82. Helm T.), Hanke (85. Steinert), Henze

Zschadraß : Frenzel, Riedel, Grune F. (74. Linke), Hartung, Koch, Matthes, Burger,
Käseberg (82. Seidemann), Stadler, Kretzschmar, Riemer

Torfolge : 1:0 Kaulich 22.
2:0 Bernhardt 58.

Schiedsrichter : M. Neupert (SV Gnandtstein 49)

Zuschauer : 105

Holger Mimel