Kreisliga A Medizin Hochweitzschen I – SSV Thallwitz/Nischwitz  3:1 (1:1)

Im Duell des Drittplazierten gegen den auf Platz 5 befindlichen Gast hatte letzterer die erste Einschuss – Möglichkeit zu verzeichnen Felix Hauchwitz knallte das Leder aus gut 20 m an den Querbalken des Medizin Kastens. Die zweite Chance im Spiel brachte dem Gastgeber aber gleich die Führung. Ein schneller vorgetragener Angriff über die linke Seite schloss Jakob Schlegel erfolgreich ab. Der Keeper war zwar noch am Ball, konnte aber ihn nicht erfolgreich abwehren. Der Gast aus Thallwitz antwortete aber ziemlich schnell. Ecke von links und Christian Opitz stand Goldrichtig und konnte den Ball aus Nahdistanz ins Tor bugsieren. Die Mediziner schüttelten sich kurz und hatten in der Folgezeit durch Justin Stephan und Kevin Häfner durchaus die Möglichkeit auf 2:1 zu stellen. Die Gäste wurden ab der Mitte der 1. Halbzeit stärker. Speziell das schnelle Umschalten aus der Abwehr machten sie gefährlich. Der Gastgeber musste auf der Hut sein und konnte die Bemühungen erfolgreich verteidigen. Nur einmal brannte es im Medizin Strafraum. Ein gefährlicher Schuss verfehlte nur äußerst knapp den Kasten. In der Schlussphase konnte keiner der beiden Teams noch was ernsthaftes produzieren, so das mit einem bis dato leistungsgerechten Unentschieden der Durchgang eins zu Ende ging.

Halbzeit.

Dies änderte sich dann gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Justin Stephan setzte sich erfolgreich gegen seinen Gegenspieler durch und scheiterte aber am Hüter auf Kosten einer Ecke. Diese trat sein Bruder Marvin und Sebastian Kaulich traf per Kopfball ins Tor. Das Leder schlug unter dem Gebälk ein. Die Führung beflügelte den Gastgeber und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Sebastian Kaulich als auch Justin Stephan konnten nicht die Vorentscheidung erzielen. Der Gast war nun sehr in die eigene Hälfte gedrängt und sein Umschaltspiel war  zu ungenau. Der Kasten der Mediziner schien unerreichbar .Medizin ließ nicht locker und drängte auf das dritte Tor. Wiederum Justin Stephan und Sebastian Kaulich konnten aus guten Positionen nicht knipsen. Die letzten 10 Minuten erwachten dann wieder die Angriffsbemühungen des Gastes. Sie witterten die Chance aus Hochweitzschen zu mindestens einen Punkt ein zu packen. Folgerichtig ergaben sich nun mehr Räume für das Angriffsspiel der Mediziner. Der eingewechselte Christopher Wiesner schloss nach einer Ecke per 20m Schuss ab. Der Keeper konnte diese Chance vereiteln. Nur kurze Zeit später war er aber machtlos. Wiederum Christopher Wiesner passte in die Schnittstelle der Abwehr und Jakob Schlegel anschließend quer vor das Gehäuse, wo der Gästespieler Andre Kapusta das Leder vor dem Einschuss bereiten Sebastian Kaulich klären konnte. Das tragische aus seiner Sicht, die Kugel schlug im Kasten ein. Dies war die Vorentscheidung in dieser Partie. Zweimal waren noch gute Chancen zu verzeichnen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Dann war Schluss. Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Zschadraß wanderten wieder drei weitere Punkte auf das Konto der Mediziner.

Medizin:

Lange, Mulke(Reinhold), Schlegel Jannik, Häfner, Schlegel Jakob, Elsner Pranke, Bogedain(Wiesner), Stephan M,Stephan J, Kaulich

Thallwitz/Nischwitz:

Conrad, Bode(Westphal), Klas, Dreier, Asch, Hennig, Opitz, Spors, Hauch Witz, Hantke, Kapusta

Tore:

  • 1:0      Jakob Schlegel        11.
  • 1:1      Christian Opitz        17.
  • 2:1      Sebastian Kaulich   50.
  • 3:1      Andre Kapusta         85.  ET

Schiedsrichter: Heiko Wetzig

Zuschauer: 52

Holger Mimel