Kreisliga A  Medizin Hochweitzschen I – FSV 1921 Brandis   8:0 (4:0)

Das erste Punktspiel nach der Corona Pause führte die Mannschaft aus Brandis auf die Sportanlage Hochweitzschen. Der Gastgeber mit seinem ersten Pflichtspiel vor der Brust, musste auf drei Stammspieler verzichten und dennoch erwischten sie ein Traumstart. Sebastian Kaulich nagelte das Leder nach 2 Minuten aus 25 m unter die Querlatte des Gästetores. Gleich darauf noch zwei Möglichkeiten durch Jannik Schlegel und dem Torschützen. Medizin spielbestimmend musste nach einer guten Viertelstunde das einzige Achtungszeichen der Gäste in der Anfangsphase hinnehmen. Florian Mende verzog nach einen guten Angriff aus 16 m nur knapp. Kurz darauf konnte der Medizinanhang das zweite Mal jubeln. Medizin Kapitän und Innenverteidiger Stephan Pranke spielte einen lupenreinen Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Marvin Stephan ging auf und davon, vernaschte noch einen Abwehrspieler plus Hüter und versenkte das Leder im  Tor. Der Gast nun sichtlich bemüht nicht den nächsten Treffer zu schlucken. Offensivaktionen fand daher nicht statt . Der Gastgeber kontrolliert und dominiert das weitere Geschehen auf dem Platz. In der 36. Minute musste die Verantwortlichen des Gastgebers das erste Mal wechseln. Den Platz betrat Dominik Mulke. Eine Minute später wurde er glänzend freigespielt und erzielte überlegt das dritte Tor des Platzbesitzers. Nur drei Minuten später passte Sebastian Kaulich auf den letzten Torschützen, der mit seinen wohl zweiten Ballkontakt sein zweites Tor erzielen konnte. Kurz vor der Pause unterband der gut aufgelegte Innenverteidiger Jannik Schlegel mit einem Tackling vor dem einschussbereiten Gäste Stürmer ein Gegentreffer.

Halbzeit.

In Durchgang zwei gab Torhüter Max Pinkert sein Debüt im Kasten der Mediziner ! Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit gehörte den Medizinern. Munter weiter ging es mit der Torerzielung an diesem Tag . Sebastian Kaulich eröffnete nach 52 Minuten den Torregen. Nach Pfostenschuss traf er per Abpraller ins Schwarze. Anstoß, Balleroberung, Distanzschuss, 5:0 Torschütze Doiminik Mulke. In der Folgezeit (62. und 67. Minute)erzielte er sein viertes und fünftes Tor in diesem Spiel und dazu noch ein lupenreinen Hattrick. Brandis versuchte weitere Treffer zu verhindern. Mit Erfolg, da der Gastgeber das Tempo aus dem Spiel nahm. Ohne nennenswerte Aktionen ging die Partie zu Ende. Der Schiedsrichter Vincent Karnatz beendete die faire Partie pünktlich. Medizin gelang ein eindrucksvoller Re- Start. Sie überzeugten vor allem mit hoher Laufbereitschaft, guter Zweikampfführung, variabler Spielweise und einem an diesem Tage überragenden eingewechselten Torschützen Dominik Mulke mit 5 Treffern.

Medizin:

Lange (Pinkert), Lehmann M, Schlegel Jakob, Schlegel Jannik(Klingner), Petrik, Pranke, Helm, Stephan M, Stephan J(Mulkje), Kaulich

Brandis:

Hannig, Börner Ba, Börner M, Albrecht, Hinsdorf(Bohne), Graupner, Börner Be, Mende (Canitz), Dziabel, Klemm, Börner Br.

Tore:

  • 1:0      S. Kaulich      2.
  • 2:0      M.Stephan   15.                                        
  • 3:0      Mulke            37.                
  • 4:0      Mulke            40.
  • 5:0      S.Kaulich       52.                
  • 6:0      Mulke             53.
  • 7:0      Mulke             62.
  • 8:0      Mulke             67.

Schiedsrichter:  V. Karnatz

Zuschauer: 62

Holger Mimel