Kreisliga A Medizin Hochweitzschen I – SG Zschaitz/Ostrau II 5:0 (2:0)

Der Tabellenführer begann vor über 80 Zuschauern furios. Marcel Hanke und Christopher Wiesner hatten die Möglichkeit ,ihre Farben in Führung zu bringen. Mit Glück überstanden die Gäste die Drangphase der Mediziner und konnten nach einer guten Viertelstunde sich von dem Druck befreien. In der Folgezeit konnte man von einer Gleichwertigkeit beider Teams sprechen. Gomez hatte nach 25 Minuten auch die erste Chance der Gäste, doch seinem Distanzschuss fehlte die Genauigkeit. Wenig später zogen die Gastgeber das Tempo wieder an und hatte durch Sebastian Kaulich eine gute Einschußmöglichkeit. Nur Minuten später stand er goldrichtig , als er einen geblockten Schuss aufnahm und zur Führung traf (33.). Jetzt ging es nur noch  in eine Richtung. Medizin spielte sehr variabel und stellte die Gäste zunehmend vor Probleme. Mittelfeldmotor Christopher Wiesner nahm eine Flanke volley – drüber. In der 38. Minute leitete er mit einem überlegten Pass das zweite Tor ein. Marcel Hanke ging auf der linken Seite auf und davon und bediente dem mitgelaufenem Marvin Stephan, der ungehindert vollenden konnte. Im Durchgang zwei wurde die Partie noch einseitiger. Zu dominant trat der Spitzenreiter auf  , zur Freude der einheimischen Zuschauer. Die einzige Möglichkeit der Gäste besaß nach einer guten Stunde Conru , der aus 8 m am Medizin Keeper Henze scheiterte. Kurz darauf die Vorentscheidung . Wiederum Wiesner setzte Hanke ein ,der mit einem Flachschuss ins Tor traf. Nun war augenscheinlich die Moral der Gäste gebrochen. Einen Fehlpass in der Zschaitzer Hintermannschaft nutzte wiederum Marcel Hanke aus und erzielte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Das ansehnliche, disziplinierte Spiel der Mediziner krönte Verteidiger Stefan Lehmann mit dem fünften Treffer seiner Mannschaft. Der eingewechselte Tommy Uhlig bereitete diesen Treffer perfekt vor. Weitere Möglichkeiten zur Resultats Verbesserung waren durch Uhlig, Hesse und Stephan gegeben. Am Ende der fairen Partei stand die Heimmannschaft als verdienter Sieger fest und verbuchte im 5. Meisterschaftsspiel den fünften Sieg und damit die weitere Tabellenführung.

Medizin :  Henze,Schönberg,Pranke,Wiesner,Hanke(Helm T),Haußmann,Leh –

mann,Stephan,Hesse,Kaulich,Bernhardt(Uhlig)

 

Zschaitz/OstrauII: Poser,Güldner,Gomez,Barkawitz,Jentzsch,Pielmaier,Richter

Conru(Bautz),Pech,Opitz(Peschke),Fromme

Torfolge :     1:0      Kaulich          33.

2:0      Stephan        38.

3:0      Hanke           59.

4:0      Hanke           63.

5:0      Lehmann      70.

 

Schiedsrichter : Heinig (Frohburg)

 

Zuschauer : 84                                           Holger Mimel