Kreisliga A Medizin Hochweitzschen I – ATSV „ Frisch auf“ Wurzen II 4:1 (1:1)

Im Rücken jeweils zweier Siege entwickelte sich zwischen beiden Teams eine unterhaltsame  Partie . Zunächst besaß der Torschütze vom Dienst in Reihen der Gastgeber Marcel Hanke nach zwei Minute eine gute Tormöglichkeit. Auf der anderen Seite verfehlte Tom Reiche nach 10 Minuten das Tor ,als er ein Abstimmungsproblem der Medizin Hintermannschaft ausnutzen konnte. Nach einer Viertelstunde ging der Gast dann doch in Führung. Marcel Handau verwertete einen Freistoß per Kopf . Von nun an hatte der Spitzenreiter mehr Spielanteile , ohne aber Großchancen zu erarbeiten. Die Mediziner kämpften sich zurück ins Spiel .Vor allem im Mittelfeld wurde versucht, durch hohen Laufaufwand die Räume zu verengen. Nach einer guten halben Stunde wurden die Bemühungen belohnt und es wurden Tormöglichkeiten erarbeitet. Nach 35 Minuten dann fast die Führung . Mittelfeldmotor Christopher Wiesner passte auf Sebastian Kaulich ,der aber im gut aufgelegten Gästehüter Marcel Schmidt seinen Meister fand. Eine ähnliche Situation 4 Minuten später. Diesmal war der Abnehmer des Wiesner Passes Marcel Hanke ,der vom Keeper im Strafraum gefoult wurde. Gelb und Elfer war die Ausbeute. Uwe Haußmann verwandelte zum Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff hatte Wiesner und Hanke noch zwei dicke Chancen , um gar mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Die zweite Spielhälfte dominierte der Gastgeber die Partie. Sehr konzentriert und mit einen guten Paßspiel wurden die Angriffe vorgetragen. Zeitig wurde dies schon belohnt. Sebastian Kaulichs energisches Nachsetzen nach einer Flanke von rechts war die Grundlage zur Führung .Er bediente Dominik Mulke ,der erfolgreich abschloss (50.). Der Gast hatte in dieser Phase verstärkt Defensivarbeit zu verrichten. Richtung Medizin Kasten ging dadurch  wenig . Ihre Situation wurde noch schwieriger als Enrico Dahme die Ampelkarte sah (68.). Der Gastgeber hielt das Tempo hoch und wurde schon drei Minuten später belohnt. Ein sehr guter Angriff über Christian Hesse und Sebastian Kaulich erreichte Marcel Hanke, der sich mit den dritten Treffer für seine Farben bedankte. Den Deckel machte der Torschützen König der letzten Saison persönlich nur 4 Minuten später drauf .Wieder lief der Ball sauber und schnell über drei Stationen und Hanke schloss mit einen schönen Schuss ins lange Eck ab. Der Gast war zum Zuschauen gezwungen. Die Moral war gebrochen. Chancen zu weiteren Toren waren noch da, wurden aber zu leichtfertig vergeben. Dann war Schluss in Hochweitzschen. Ein perfekter Saisonstart gilt es zu registrieren . Drei Spiele, drei Siege. Belohnung – Tabellenführung !

 

 

Medizin : Henze , Schönberg,Pranke,Wiesner,Hanke (Steinert),Mulke,Klingner,

Haußmann,Lehmnann,Hesse,Kaulich(T.Helm)

 

Wurzen II : Schmidt,Lehmann,Freudenberg,Handau,Lange(Meinert),Matthes,

Reiche,Weise,Gasch,Dahme,Promm(Dreßler)

 

Torfolge :                 0:1      Handau                    15.

1:1      Haußmann              39. Strafstoß

2:1      Mulke                       50.

3:1      Hanke                       71.

4:1      Hanke                       75.

Schiedsrichter : Schönfelder (Ostrau)

Zuschauer:64                                                                              Holger Mimel