Medizin Hochweitzschen I – GW Großbothen 4:2 (1:2)

Nach der Pleite der Vorwoche in Dürrweitzschen, kam dieses Heimspiel einer besonderen Bedeutung zu, wollte man nicht komplett in den Abstiegsstrudel geraten. Wiederum stand den Trainern der Gastgeber nicht der gesamte Spielerkader zur Verfügung. Medizin hatte durch Marcel Hanke die erste Torchance im Spiel (5.). Kurz darauf prüfte Gästespieler Max Heiter den Medizinkeeper Ramon Henze. In der 13. Minute profitierte Christoph Kühne von einem Querschläger und lupfte die Kugel über den Medizinhüter zur Führung. Der Gastgeber sichtlich verunsichert, hatte Mühe einen geordneten Spielaufbau zu organisieren. Plötzlich ergab sich doch die Chance zum Ausgleich. Eine Flanke von rechts köpfte Sebastian Kaulich auf das Tor. Gästehüter Robert Berger parierte und dessen Abpraller nahm Hanke direkt, aber auch da war der Schlussmann auf den Posten(24.). Medizin nun wieder spielbestimmend, umso ärgerlicher der zweite Treffer der Großbothener. Ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung nutzte wiederum Kühne zum Torerfolg. Eine Kopie seines ersten Treffers. Man musste nun seitens der Mediziner Schlimmes befürchten. In der Folgezeit waren aber keine Torchancen zu verzeichnen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann doch der wichtige Anschlusstreffer des Gastgebers. Einmal mehr war es Torjäger Marcel Hanke vorbehalten zu treffen. Klug eingesetzt von Max Bernhardt umkurvte der Torjäger den Schlussmann und schob aus Nahdistanz ein.

Der zweite Durchgang sollte der des Gastgebers werden. Nach 57 Minuten ging Marcel Hanke auf der linken Seite auf und davon, passte auf den mitgelaufenen Sebastian Kaulich, der aus 10 Metern direkt und ohne Bedrängnis traf. Dieser Ausgleichstreffer puschte förmlich die Mannschaft und die Zuschauer. Der Gast versuchte Ärgeres zu verhindern. Sebastian Kaulich besaß kurze Zeit später eine Doppelchance die er nicht nutzen konnte. Dann doch die Führung der Mediziner. Wieder eingeleitet durch den schnellen Hanke. Er entwischte abermals den Verteidigern und spielte wiederum überlegt in den Strafraum. Sebastian Kaulich sagte wiederum Danke und schloss zur Führung ab. Das Spiel war gedreht und die Mediziner ließen nicht locker. Den 4:2 Endstand übernahm Marcel Hanke höchstpersönlich. Danilo Fischer  spielte Hanke an, er um kurvte zwei Gästespieler samt Hüter und markierte sein zweiten Treffer. Der Widerstand der Gäste war längst gebrochen. Zwei drei Chancen der Mediziner waren noch zu notieren. Der Gast kann kurz vor Ultimo dann doch noch gefährlich vor das Medizin Gehäuse. Toni Lukas Batton stand einmal im Abseits und bei seiner zweiten Chance verzog er knapp. Dann war Schluß und drei wichtige Punkte wanderten auf das Konto der Mediziner. Mit der fair geführten Partie hatte Schiedsrichter Dähnert und seinen Team keinerlei Probleme.

Medizin :

Henze, Alius, Häfner(Werner P), Kaulich P, Hanke, Klingner, Lehmann, Fischer(Voigt), Hesse, Bernhardt(Steinert), KaulichS

Großbothen:

Berger, HeiderM,Thamke(Broy), Block, Böer, FockingS, Batton, Kühne, Haferkorn, Focking J, Heider L

 

Torfolge :

0:1    Kühne       13.

0:2    Kühne       31.

1:2    Hanke        44.

2:2    Kaulich S  57.

3:2    Kaulich S  66.

4:2    Hanke        75.

 

Schiedsrichter :  Dähnert (Lok Döbeln)

 

Zuschauer : 35

Holger Mimel